Innovativ

Neue Medien - richtig eingesetzt ein Gewinn

Als eine der ersten Schulen der Schweiz haben wir iPads in den Unterricht integriert. Jeder Schüler besitzt ein eigenes Tablet. Diese moderne Technologie ist sowohl in der Schule als auch zu Hause als ergänzendes Unterrichtsmittel einsetzbar und unterstützt das Lernen auf eine neue, motivierende Art. Die optimale Infrastruktur von Lern mit wird durch moderne Computer und Laptops ergänzt.

Die Auseinandersetzung mit neuen Medien und deren sinnvoller Gebrauch gehört bei uns zum Alltag. Wir sind überzeugt, dass wir damit die Jugendlichen unterstützen können, sich in der zunehmend komplexeren, digitalen Welt zurecht zu finden. 

Lern mit entwickelt App

Motiviert durch die Möglichkeit, die ein Tablet bietet, haben Schüler und Lehrer gemeinsam ein App kreiert. Dank vielseitigen Ideen der Jugendlichen ist ein einmaliges Programm für die Rechtschreibung entstanden. Mit Hilfe der Firma pappy GmbH (Zürich) wurde das Projekt professionell umgesetzt. Seit einiger Zeit ist «Wörter-Profi» im App-Store erhältlich und wird regelmässig weiter entwickelt. 

Wörter Profi:

iPad-Projekt erfolgreich lanciert

Das schweizweit erfolgreiche Generationenprojekt CompiSternli ist mit Lern mit in die nächste Runde gestartet. Wir sind stolz, als Pilotschule dabei zu sein und mit dem iPad Brücken zwischen den Generationen zu bauen.

Während drei Kursnachmittagen haben die Schüler die Rollen von Lehrpersonen übernommen und ihren Grosseltern die Welt des Tablets näher gebracht. Dank professioneller Vorbereitung, motivierten Kindern und fleissigen Kursteilnehmern konnten alle Beteiligten optimal profitieren. Dieser grosse Erfolg motiviert uns weiter zu machen...